wappen_augsburg ▷ 0821 Webdesign Augsburg ▷ Deine Webdesign Agentur für Augsburg Webdesign ☆ 4,9
rethink

WEBDESIGN AUGSBURG

Eine neue Webseite für Augsburg. Für alle Augsburger Unternehmer, Gründer und Startups. Es gibt viele Wege ein Redesign zu entwickeln. Wir zeigen auf, für welchen Weg wir uns entschieden hätten. Innovativ und modern.

Chris Hortsch Webdesign

City Webdesign Augsburg Unser Agentur Case Study

Am Ende steht die webseite. Schick modern und super schön anzusehen. So die Theorie. Damit wir dieses Ziel auch erreichen, gibt es bei uns klare Prozesse und Abläufe für den Relaunch einer Webseite. Wir nennen das den Dreiklang: Konzeption, Design, Programmierung. Doch auch damit nicht genug. wir kümmern uns auch um den Server die Domain und um alle Fragen welche direkt oder indirekt mit dem Relaunch deines Webdesigns zu tun haben. Eine Lernkurve bezüglich dem Relaunch einer Webseite oder eines Onlineshops ist jedem Beteiligten garantiert!

Teil unserer Arbeit ist es auch die vom Kunden gewünschten Inhalte gegebenenfalls ganz neu zu interpretieren, oder auch mal kritisch zu hinterfragen ob diese oder jene Funktion tatsächlich notwendig für die gesamte Webseite ist. Keine Webseite ohne cms: das Content Management System WordPress oder TYPO3 ist eine gute Wahl. Doch auch headless cms Systeme sind möglich wir zeigen dir wann ein solches System für deine Webseite gegebenenfalls Sinn macht. Denn keine Webseite ist wie die andere , nur hier und da sind einige Basics identisch.

vergrossern_weiss_2

Alles auf grün! Ein schickes modernes grün! Das soll die neue Basisfarbe des Webdesign Relaunch für Augsburg sein. Gerne auch als dezenter gradient auf dem sogenannten call to action button. Wir empfehlen eine möglichst runde Form und Anmutung einzelner Elemente, wie z.b. im Newsbereich, Newsletter Bereich oder auch in den Tag-Funktionen der Webseite. State-of-the-art ist heute auch die Elemente als schwebende Boxen zu platzieren, das heißt dezente Schlagschatten als als css style unter die jeweiligen Boxen zu legen. Das schafft moderne und coole Hierarchien und zeigt auf, welche Themen dem User zuerst aufgezeigt werden sollen. Ganz klar empfehlen wir eine sogenannte sticky Navigation,

welche zu jedem Zeitpunkt an jeder Stelle der Webseite immer sichtbar sein wird. In dieser Navigation könnten beispielsweise auch weitere call to action Elemente platziert werden. Z.B. “10 gute Gründe für Augsburg”. Warum also nicht die Webseite als Lead Akquise Kanal verstehen, bei der es darum geht auch digital und online immer eine Stufe moderner und aktueller zu sein, als andere Mitbewerber (z.b. andere Städte). Konsequent weitergedacht wäre dies auch, indem man eine Frage Antwort Funktion mit einer umfangreichen Datenbank auf der Webseite hinterlegt. Das Ganze könnte man als sogenanntes “digitales Rathaus” bezeichnen. Hier finden Bürger und User alle Antworten im direkten Chat auf ihre täglichen Fragen und Bedürfnisse. Wir sehen also dass weder modernes Design noch out-of-the-box Ideen alleine funktionieren werden. Wir brauchen immer die Kombination aus beiden Welten.

Webdesign Referenzen unserer Agentur für Augsburg

(zum vergrößern einfach anklicken)
DON’T BE SHY

Einer muss ja den ersten Klick machen. Unsere Webdesign Agentur freut sich auf deine Anfrage, dein Projekt, auf dich!

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Budget:
VIELEN DANK!
Ihre Nachricht ist auf dem richtigen Weg!