rethink

WEBDESIGN BREMEN

Eine Webseite für Bremen und alle Bremer. Wir zeigen auf, wie der Relaunch einer Webseite funktionieren kann. Mit kreativen Ideen und ganz neuen Ansätzen. Weit weg von der klassisch, konservativen Lösung.

Chris Hortsch Webdesign

City Webdesign Berlin Unser Agentur Case Study

Keine Webseite ist wie die andere! Auch keine Webseite und kein Webdesign aus und für Bremen. Daher beginnt die Entwicklung jeder Webseite bei uns mit der Entwicklung einer Konzeption, z.b. als Drahtgittermodell, Mockup oder clickdummy. Wo platzieren wir welche Elemente? Gibt es einen Call To Action? Gibt es eine Hierarchie einzelner Elemente? Was auf der Webseite ist wichtig? Und was noch viel wichtiger? Diese Themen klären unsere Webdesign Experten schon im ersten Kickoff Termin mit unseren Kunden. Erst dann beginnt die eigentliche und aktive Umsetzung der Webseite oder des Online-Shops.

Zu unseren weiteren Aufgaben gehört auch zu klären, welcher Server am besten zu deinem Projekt passt. Die Einrichtung des Servers z.b. mit Plesk übernehmen wir natürlich ebenfalls. Solltest du als Startup ganz neu mit deiner Webseite starten, beraten wir dich auch sehr gerne bei der Auswahl der passenden Domain. Planst du ein E Commerce business bist du gut damit beraten eine bestehende Domain über unseren Broker System zu erwerben anstatt mit einer nagelneuen Domain zu beginnen. Denn gerade im Bereich der Google SEO kann und wird das ein großer Vorteil sein.

vergrossern_weiss_2

Und jetzt zur Webseite für Bremen und alle Bremer: rot ist die Farbe der Stunde für die Webseite der Hansestadt Bremen. Doch nicht irgendein rot, wir empfehlen einen angenehmen rot Ton als Signalfarbe zu verwenden. Um den maritimen Charakter der Stadt zu unterstreichen, empfehlen wir eine runde gar wellige Formsprache zu verwenden. die einzelnen Boxen und Elemente auf der Webseite sollten wiederum eine klare und kantige Formsprache zum Ausdruck bringen. Für den Hintergrund des Designs empfiehlt es sich mit möglichen freundlichen und weißen Farben zu arbeiten. Beispielsweise könnte man auch eine googlemaps-karte der Stadt Bremen dezent in den Hintergrund integrieren.

Darauf wiederum sollen alle Boxen und Elemente mit einem dezenten Schlagschatten versehen werden. Wir nennen das schwebende Elemente. Nicht nur gestalterisch sondern auch konzeptionell würden wir ganz andere Wege gehen. Was spricht dagegen eine Auswahl der bekanntesten oder beliebtesten Bremer Unternehmen auf die Startseite der Webseite zu bringen? mit Mitteln wie diesen können wir die Attraktivität der Stadt Bremen auch digitalisieren und über die webseite kommunizieren. Im above-the-fold Bereich also etwa 760 Pixel im Header sollten sich alle relevanten Themen und Informationen die sofort zur Verfügung stehen müssen befinden. Dazu auch eine sticky Navigation, welche den User auf allen Unterseiten begleitet und einen direkten Zugriff auf alle wichtigen Informationen ermöglicht.

Webdesign Referenzen unserer Agentur für Bremen

(zum vergrößern einfach anklicken)
DON’T BE SHY

Einer muss ja den ersten Klick machen. Unsere Webdesign Agentur freut sich auf deine Anfrage, dein Projekt, auf dich!

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Budget:
VIELEN DANK!
Ihre Nachricht ist auf dem richtigen Weg!