Und jetzt zur Webseite für Bremen und alle Bremer: rot ist die Farbe der Stunde für die Webseite der Hansestadt Bremen. Doch nicht irgendein rot, wir empfehlen einen angenehmen rot Ton als Signalfarbe zu verwenden. Um den maritimen Charakter der Stadt zu unterstreichen, empfehlen wir eine runde gar wellige Formsprache zu verwenden. die einzelnen Boxen und Elemente auf der Webseite sollten wiederum eine klare und kantige Formsprache zum Ausdruck bringen. Für den Hintergrund des Designs empfiehlt es sich mit möglichen freundlichen und weißen Farben zu arbeiten. Beispielsweise könnte man auch eine googlemaps-karte der Stadt Bremen dezent in den Hintergrund integrieren.
Darauf wiederum sollen alle Boxen und Elemente mit einem dezenten Schlagschatten versehen werden. Wir nennen das schwebende Elemente. Nicht nur gestalterisch sondern auch konzeptionell würden wir ganz andere Wege gehen. Was spricht dagegen eine Auswahl der bekanntesten oder beliebtesten Bremer Unternehmen auf die Startseite der Webseite zu bringen? mit Mitteln wie diesen können wir die Attraktivität der Stadt Bremen auch digitalisieren und über die webseite kommunizieren. Im above-the-fold Bereich also etwa 760 Pixel im Header sollten sich alle relevanten Themen und Informationen die sofort zur Verfügung stehen müssen befinden. Dazu auch eine sticky Navigation, welche den User auf allen Unterseiten begleitet und einen direkten Zugriff auf alle wichtigen Informationen ermöglicht.