rethink

WEBDESIGN DORTMUND

Goldgelbes Webdesign für Dortmund. Wir zeigen euch wie man die Webseite Dortmund redesignen kann, um damit etwas ganz Neues zu schaffen. Mehr als State of the art und definitiv mit neuen Ansätzen und Ideen.

Chris Hortsch Webdesign

City Webdesign Dortmund Unser Agentur Case Study

Doch damit der Relaunch deiner Webseite auch glatt über die Bühne geht, haben wir klare Arbeitswege geschaffen. Alles beginnt mit dem kick-off-termin und dem anschließenden Wireframe. Das Wireframe ist eine Art Drahtgittermodell der Webseite. Hier überlegen wir uns exakt welche Elemente wo auf der Webseite platziert werden. Das betrifft alle Elemente vom Logo, über die Navigation, bis zum Footer und dem Call to action Button. Je nach Projekt steht das CMS bereits zum Kick-Off fest oder wird jetzt definiert.

Doch damit der Relaunch deiner Webseite auch glatt über die Bühne geht, haben wir klare Arbeitswege geschaffen. Alles beginnt mit dem kick-off-termin und dem anschließenden Wireframe. Das Wireframe ist eine Art Drahtgittermodell der Webseite. Hier überlegen wir uns exakt welche Elemente wo auf der Webseite platziert werden. Das betrifft alle Elemente vom Logo, über die Navigation, bis zum Footer und dem Call to action Button. Je nach Projekt steht das CMS bereits zum Kick-Off fest oder wird dann definiert. Die Auswahl ist groß: Wordpress, Typo3, Contentful um nur einige zu nennen.

vergrossern_weiss_2

Eine Webseite für Dortmund sollte mehr können als einfach Inhalte zu transportieren. Wir sind der Meinung Inhalte müssen präsentiert werden. Möglichst plakativ und einfach verständlich. Mehr noch sollte eine Webseite für Dortmund möglichst intuitiv in der Bedienung sein. Das gilt für Desktop Ansichten wie z.b. auf deinem Laptop, aber auch für kleinere Ansichten wie z.b. auf einem Tablet oder auf den Smartphones dieser Welt. Webdesign Dortmund soll ein Aushängeschild werden. Natürlich haben wir uns dabei an den Farben des Stadtwappens orientiert! Das bedeutet dass auch in Zukunft die Signalfarbe ganz klar gelb sein wird.

Wir wünschen uns dass die Stadt Dortmund auf der Webseite möglich dynamisch jung und modern dargestellt wird. Was erreichen wir mit einer klaren Formsprache. Beispielsweise möchten wir komplett auf runde Elemente verzichten. Jedes Element soll klare Kante zeigen. Das beginnt bereits im Kopfbereich der Webseite und endet ganz unten beim Footer. Kontraste sind wichtig. Daher empfehlen wir jedes Element und jede Box mit einem Schlagschatten zu versehen. Wir nennen das schwebende Elemente. Damit schaffen wir eine klare Hierarchie der Kommunikation. Auch Typographie ist wichtig. Vor allem möchten wir mit einer großzügigen Typographie punkten, denn das erleichtert auch die Aufnahme von Informationen beim User. Damit bringen wir Webdesign Dortmund auf das nächste Level.

Webdesign Referenzen unserer Agentur für Dortmund

(zum vergrößern einfach anklicken)
DON’T BE SHY

Einer muss ja den ersten Klick machen. Unsere Webdesign Agentur freut sich auf deine Anfrage, dein Projekt, auf dich!

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Budget:
VIELEN DANK!
Ihre Nachricht ist auf dem richtigen Weg!