Und jetzt zum Re-Design der Webseite Dresden: bevor wir auf das Design und die Gestaltung eingehen, definieren wir die Ziele der Webseite. Uns ist es wichtig den User und Bürger abzuholen! Gerne in einer Form wie wir es von großen Portalen kennen. Das bedeutet Informationen plakativ, einfach und verständlich zugänglich zu machen. einzelne große Elemente flankiert von plakativen Headlines kurzens Appliance und einen direkten call to action Button zu Handlungsaufforderungen. Wir möchten die Bürger der Stadt Dresden als User verstehen. Als User die wir auf der Webseite abholen und halten wollen. Conversion Rate Optimierung kann und muss also auch für Stadtportale wie Webdesign Dresden funktionieren. Also gerne mal auch zeigen was man hat. In Form von imagevideos oder auch mal Firmen und Startups made in Dresden. Denn die webseite Dresden steht auch in direkter Konkurrenz zu anderen Großstädten oder Metropolen, nicht nur in Sachsen sondern in ganz Deutschland. Daher hier auch unsere Idee die sticky navigation Desktop Tablet und mobil immer auch mit einem ganz wichtigen call to action, nämlich sie nach Dresden zu versehen.
hier könnte man nehmen mit neben einem Imagevideo beliebte Gründe auflisten um User für sich zu begeistern. Anders gesagt Leads zu generieren. gestalterisch setzen wir ganz klar auf die Dresden Farben, das ist in erster Linie schwarz und natürlich gelb als Signalfarbe. Die Farben ergeben sich natürlich aus dem Stadtwappen der Stadt Dresden. So kann der Webdesign Relaunch zu einem digitalen Erfolg werden und spielt dabei definitiv in einer anderen, deutlich höheren Liga als die Webseiten anderer Städte.