rethink

WEBDESIGN DÜSSELDORF

Sieben (Webdesigner) fuhren nach Düsseldorf... und machten sich mit unserem aktuellen Case Study Gedanken, wie wir eine Webseite für die Metropole modernisieren können.

Chris Hortsch Webdesign

City Webdesign Düsseldorf Unser Agentur Case Study

Unsere Agentur für moderner Webseiten weiß auch in der Stadt am Rhein einen Eindruck zu hinterlassen. Unser Team an hochmotivierten Konzeptionern, Designern und Programmierern entwickelt Webseiten für große Momente und emotionale Augenblicke. Schon seit 2011 digitalisieren wir Kunden und Kundenwünsche. Von der einfachen Landingpage, über umfangreiche Onlineshops, bis hin zu Webseiten die voll und ganz auf eine moderne und aktuelle state of the art Reputation ausgelegt sind. Und wir lieben palaktiven Content, sowie die Herstellung von Content dieser Art.

Bei uns sind Webseiten auch gerne mal ein aufwändiges Entertainment Produkt. Wir platzieren die schönsten Slowmotion Header Sequenz-Videos (Hero Content), stellen Produkte eins A in Szene und dafür gerne auch mal frei. Damit weder dir noch deiner Webseite auch die Worte fehlen, sorgen wir auch für den passenden ConText und verstecken ganz unauffällig hinter jeder Head- und Subline auch mal eine h1 oder h2 Headline, welche sehr wichtig für deine Google SEO sein wird. Das kommt übrigens bei uns immer aus einer Hand, inhouse und ohne Umwege.

vergrossern_weiss_2

Viel Weiß und großzügige Flächen. Unser Re- Webdesign für Düsseldorf geht einen komplett anderen Weg. Dabei wünschen wir uns neben viel Freiraum vor allem auch plakative Elemente mit dezenten Schlagschatten (schwebende Elemente) und eine deutliche Farbsprache. Die Düsseldorfer Farben (rot und blau) empfehlen wir selbstverständlich bei zu behalten, allerdings: Mehr Nuancen in das jew. dunklere Farbspektrum. Um genau zu sein gilt das für rot: #e8090a und blau: #14a3e5. News und Aktuelles sollten auf der Webseite einen deutlich größeren Platz einnehmen. Dabei wünschen wir uns das Foto- und Bildmaterial zukünftig die erste Geige spielen sollen.

Content (bspw. Text oder Buttons) sollen zukünftig auf dem jew. Bild platziert werden und ein Sharing Symbol zum Teilen des jew. Beitrags darf zukünftig nur einen Mauszeiger weit entfernt sein. Als wiederkehrendes Element empfehlen wir weiterhin eine sehr runde Form, welche nicht nur im Header, sondern auch im Hintergrund stattfinden soll. Grundsätzlich sollten alle Themen userfreundlicher aufbereitet werden. Das bedeutet vor allem keine kleinteiligen Elemente zu platzieren klare Handlungsaufforderungen zu platzieren. Letztlich wünschen wir uns das die Bürger der Stadt Düsseldorf wie normale User und Kunden verstanden werden.

Webdesign Referenzen unserer Agentur für Düsseldorf

(zum vergrößern einfach anklicken)
DON’T BE SHY

Einer muss ja den ersten Klick machen. Unsere Webdesign Agentur freut sich auf deine Anfrage, dein Projekt, auf dich!

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Budget:
VIELEN DANK!
Ihre Nachricht ist auf dem richtigen Weg!