rethink

WEBDESIGN FRANKFURT

Eine ganz neue Webseite (Webdesign) für Frankfurt und alle Unternehmen/Unternehmer aus Frankfurt. Das zeigen wir mit unserem Case Study für die Stadt am Main. Ein innovatives Redesign und definitiv gänzlich neu gedacht.

Chris Hortsch Webdesign

City Webdesign Frankfurt Unser Agentur Case Study

Webdesign Kickoff: Wohin soll die Reise gehen? Welche Ziele und Wünsche verfolgst du mit deiner neuen Webseite. Möchtest du aktiv Leads und Neukunden über deine Webseite akquirieren? Strebst du einen klassischen Onlineshop an? Oder ist die ganze Sache dann doch etwas komplizierter? Auch Dienstleistungen können über Webseiten verkauft werden. Unser Frankfurter Webdesign sorgt für volle Posteingänge und Warenkörbe. Natürlich lässt sich der Erfolg deiner Webseite auch tracken. Mit den richtigen Tools erstellen wir bspw. Heatmaps und können damit Userverhalten besser vorhersagen.

Ein nicht zu unterschätzender Teil unserer Kunden sieht die eigene CMS Webseite mehr als digitales Aushängeschild und nicht zwangsweise zum Gewinn neuer Kunden. In diesen Fällen empfehlen wir den Fokus noch etwas stärker auf den reputativen Content (Videos, Fotos, Texte und ggf. auch logo/Branding) zu legen. Damit machst du einen entscheidenden Unterschied… zu Mitbewerbern und sammelst dann am Ende doch auch in den Google Serps die eine oder andere Anfrage mit ein. Wie das geht verraten wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch.

vergrossern_weiss_2

Wir machen Webdesign Frankfurt great again. Unser Webseiten Redesign setzt dabei voll auf Funktionalität. Wir wünschen uns eine Webseite, welche den User und seine Bedürfnisse (kurze Wege, klare Informationsarchitektur) ins Zentrum stellt. Dabei orientieren wir uns ganz bewusst auch mal an der einen oder anderen großen, amerikanischen Plattform. Das Herzstück der Website soll dabei nun eine zentrale Suchfunktionen für alle Fragen der Bürger beinhalten. Die Administratoren und Betreiber der Webseite wiederum haben hier eine zentrale Anlaufstelle und können Content (bspw. Antworten) in Form von Text und Video via dem CMS (Wordpress, typo3 oder ggf. auch headless) in eine Datenbank einsetzen.

Um der Webseite auch einen persönlichen Touch zu geben, empfehlen wir eine Art Story Funktion, bei der sich User als “Frankfurter Story der Woche” eintragen können. Quasi eine Art Kundenbindung für alle User der Seite. Den Abschluss (Footer) der Homepage darf sehr klassisch und state of the art design werden. Wir empfehlen eine klare Kommunikation der Inhalte, ohne wie Schnörkel. Eine Sticky Navigation sollte auf der Webseite ebenfalls Anwendung finden. Gerne auch mal mit einem Call To Action (CTA) um eine Bestimmte Handlungsaufforderung bei User zu wecken. Wie bei allen modernen Webdesigns soll auch hier gelten: Weniger ist mehr und im Zweifelsfall gerne immer plakativ statt kleinteiligt.

Webdesign Referenzen unserer Agentur für Frankfurt

(zum vergrößern einfach anklicken)
DON’T BE SHY

Einer muss ja den ersten Klick machen. Unsere Webdesign Agentur freut sich auf deine Anfrage, dein Projekt, auf dich!

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Budget:
VIELEN DANK!
Ihre Nachricht ist auf dem richtigen Weg!