rethink

WEBDESIGN HAMBURG

Das Tor zu Welt, unser Tor zum Webdesign. Wir denken Hamburg neu und präsentieren unser eigenes Webdesign Case Study für Stadt an der Elbe. Innovativ, anders und so garantiert noch nirgends gesehen.

Chris Hortsch Webdesign

City Webdesign Hamburg Unser Agentur Case Study

Die schönsten Webseiten sind die gelebten Webseiten. Das gilt vor allem für Betreiber einer Webseite oder eines Onlineshops, die wie die Großstadt an der Elbe, eine gewisse affinität zu Medien haben und eben so viel Understatement mitbringen. Kunden unserer Agentur können sich dabei stets auf innovative Konzepte, state of the art Designs und eine 1A Umsetzung (Programmierung) auf Basis diverser CMS verlassen. Die Auswahl, das Aufsetzen und Einrichten eines Servers, sowie auch anonyme brokerservice für deine Wunschdomain gehören hier auch zu unserem Portfolio.

Content is King. Superking. Wir sind Ihre Agentur für einzigartigen Webseiten-Content. Egal ob Texte, Squenz- oder Imagevideos, Fotos oder sonstige Arten von Inhalt. Wir setzen Content perfekt in Szene und finden auf jeder Webseite und jedem Onlineshop einen “sweet spot” der deinen Content perfekt in Szene setzt. Nicht nur für Hamburger. Auch für Pinneberger und alle anderen Fans moderner und digitaler Lösungen. Untermauert Eine neue digitale Präsenz mit einem starken Google Ranking. Das bringt Neukunden und steigert die Reputation deiner Webseite wie keine andere Maßnahme

vergrossern_weiss_2

Hamburg ist Rot und weiß und blau und grau und hellgrau und hellblau. Auch die Webseite sollte dies in Zukunft großflächig und Plakativ zum Ausdruck bringen. Zumindest im Header- und Kopfbereich bietet sich diese plakative Form des Webdesigns an. Dazu klare eine und schnörkellose Typografie, unterlegt mit einem dezenten Google Maps Kartendesign. Im mittleren Bereich der Webseite empfiehlt sich eine Auflistung von Hamburger Unternehmen als einfache Anordnung von Logos, hinterlegt mit einem wellenförmigen Hintergrund, welcher als Designelement die Nähe zur Elbe darstellt. Im Footer bietet es sich an dieses Element wieder mit aufzugreifen und der Webseite einen würdigen Abschluss zu geben.

Moderner Elemente wie schwebende Boxen können dabei eine Art Hierarchie der Elemente und Ebenen darstellen. Dabei ist zu beachten da diese mit möglichst einfachen und dezenten Schatten versehen werden. Call To Action Buttons wiederum sollten entweder im “Hamburger rot” oder in maritimen Blau gestaltet werden. Auch hier sollten man den User und Besucher der Webseite als Kunde verstehen und ihm den Zugang zu bestimmten Informationen und Unterseiten möglichst einfach gestalten. Versuchen wir die Hamburger Webseite also auch als digitales Aushängeschild zu begreifen, welches auch in Konkurrenz zu anderen Großstädten stehen kann und mit seiner Außendarstellung und Wirkung auch eine Conversion erzielen kann, oder ggf. sogar muss.

Webdesign Referenzen unserer Agentur für Hamburg

(zum vergrößern einfach anklicken)
DON’T BE SHY

Einer muss ja den ersten Klick machen. Unsere Webdesign Agentur freut sich auf deine Anfrage, dein Projekt, auf dich!

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Budget:
VIELEN DANK!
Ihre Nachricht ist auf dem richtigen Weg!