Und jetzt zu Köln: Das Webseiten Redesign unserer Agentur verfolgt hier einen ganz anderen Ansatz. Wir setzen auf viel White- und Empty Space. Das bedeutet vor allem: Mehr Platz zum Atmen, für alle Elemente der Webseite die wirklich wichtig sind. Dazu zählt für uns vor allem der Content. Um genau zu sein das passende Imagevideo für Köln, eingerahmt in einem klaren Player, der Handlung erzeugen soll. Auch würden wir uns eine Sticky Navigation wünschen, welch den User an jeder Stelle der Webseite abholt. Unser konzeptioneller Ansatz stellt für diese Webseite in Köln den Bürger (User) oder ggf. zukünftigen Bürger (auch User + ggf. Lead/Kunde) in den Vordergrund.
Wir wünschen uns eine Internetpräsenz, welche sich an den großen Portalen der Welt orientiert, statt sich kleinteilig in unübersichtlichen Funktionen, Texte, Buttons und Icons zu verlieren. Das wiederum möchten wir auch gestalterisch (optisch) zum Ausdruck bringen. Bspw. wünschen wir uns gerne großzügig freigestellte Elemente wie z.B. den Kölner Dom im Hintergrund und als abschließendes Elemente für den Footer. Auch der Webseiten Hintergrund darf gerne etwas out of the box sein. D.h. wir empfehlen dezent gestylte Maps Karten als plakativen Hintergrund zur Webseite, welche dem hochwertigen Content eine passende Bühne bieten. Die Farbe Rot für die Stadt Köln möchten wir natürlich übernehmen, könnten uns aber deutlich leuchtendere Farben vorstellen, welche auch mit einem dezenten roten (statt schwarzen) Schatten hinterlegt sind.