rethink

WEBDESIGN LEIPZIG

Die heimliche Hauptstadt Sachsens verdient ein unheimlich gute Webseite. Unser Case Study zeigt auf, welches Webdesign Potential in Leipzig steckt. Mit innovativen Ideen zeigen wir mit unserem Webdesign ganz neue Wege auf.

Chris Hortsch Webdesign

City Webdesign Leipzig Unser Agentur Case Study

Neben den klassischen posten wie Konzeption Design und Programmierung, kümmert sich unsere Agentur selbstverständlich auch um alle weiteren Posten rund um deine Webseite. Dazu gehören z.b. die Auswahl des richtigen Service, die Analyse oder der Einkauf der passenden Domain für deine Webseite, aber auch die Auswahl des für dich passenden Content-Management-System z.b. WordPress TYPO3 Drupal oder auch mal ein sogenanntes headless CMS auf react Basis. Unser Team in interdisziplinär aufgestellt und bedient Flächendeckend alle Themen rund um deine Webseite.

Unsere Webdesigner sorgen für eine moderne state-of-the-art Gestaltung deiner Webseite oder deines Online-Shops. Wir finden die perfekte Typographie für deine Webseite die schönsten Fotos und kreieren parallel wenn gewünscht in Haus und ohne Umwege Content wie beispielsweise imagevideos für den Header Bereich deiner Webseite. damit sorgen wir für pixel perfect Ergebnisse welche User zum Verweilen einladen und deinen Mitbewerbern stets immer viele Schritte voraus sind. Das Sahnehäubchen kommt zum Schluss: unsere SEO Experten feiern deine Webseite unter die Top Position bei Google.

vergrossern_weiss_2

Webdesign Leipzig ist blau gelb! Damit greifen wir die Farben des Stadtwappens von Leipzig auf und interpretieren Sie in Form eines modernen Web Designs ganz neu! Wir wünschen uns eine kantige und geradlinige Gestaltung, möglichst plakativ, mit einer großzügigen Typografie, schnörkellos und auf den Punkt gebracht. Gerade im Header Bereich der Webseite empfehlen wir ein Plakatives Heroimage. Die zentrale Anlaufstelle der Webseite soll eine zentrale Suchmaschine im above the fold Bereich der Webseite sein. Hier möchten wir die User (beziehungsweise Bürger) der Stadt Leipzig direkt mit wertvollen Informationen versorgen. Das heißt ein elementarer Teil des Relaunches wird eine Datenbank der Webseite sein.

Diese Datenbank kann über das Content-Management-System mit einer Art Frage Antwort content befüllt werden. Die Gestaltung der Webseite sollte möglichst freundlich und hell, z.b. mit viel Weißraum und sehr viel Luft zwischen den einzelnen Boxen und Elementen realisiert werden. Die Wichtigkeit aktueller News auf einer Webseite ist uns bewusst. Dennoch empfehlen wir den ersten Fokus auf die Reputation und Außendarstellung der Marke “Stadt Leipzig” (besser noch leipzig.de) zu legen. Das soll allerdings nicht bedeuten Inhalte weniger wichtig werden! Im Gegenteil. Wir wünschen uns eine einfache Informationsarchitektur und direkte Wege an alle Inhalte Punkt wenn möglich mit maximal zwei Klicks!

Webdesign Referenzen unserer Agentur für Leipzig

(zum vergrößern einfach anklicken)
DON’T BE SHY

Einer muss ja den ersten Klick machen. Unsere Webdesign Agentur freut sich auf deine Anfrage, dein Projekt, auf dich!

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Budget:
VIELEN DANK!
Ihre Nachricht ist auf dem richtigen Weg!