rethink

WEBDESIGN REGENSBURG

Neues digitales Aushängeschild für die Stadt Regensburg! Eine Webseite für alle Regensburger Bürger, Unternehmen und Unternehmer. wie das geht zeigen wir dir heute. Mit unserem Webdesign Relaunch case study.

Chris Hortsch Webdesign

City Webdesign Regensburg Unser Agentur Case Study

Bevor wir uns mit der Entwicklung der Webseite an sich beschäftigen, müssen wir zuallererst die Voraussetzungen dafür definieren und schaffen. Dazu gehört ganz zentral die passende IT und Server Struktur für den Relaunch der Webseite. Mit wie vielen Besuchern rechnet die webseite oder der Onlineshop täglich? diese und andere Fragen beantworten wir schon vor dem Kickoff! Im nächsten Schritt beginnt dann unsere sogenannte Webdesign Dreiklang: Konzeption, Design, und Programmierung! In eben dieser Reihenfolge. So entwickeln wir Webseiten für Regensburg.

Nicht alle Funktionen müssen immer from scratch neu entwickelt werden. Es gibt bestimmte Funktionen oder Plugins für jedes Content-Management-System von WordPress bis TYPO3, welche am besten, schnellsten und effizientesten mit Drittanbietern gelöst werden. Natürlich hat unser Team immer auch das Thema Pagespeed auf der Agenda. Mit Content Delivery Anbietern wie z.b. CloudFlare schaffen wir ein massives plus an Performance für jede Webseite und für jeden Onlineshop. Nicht nur in Regensburg!

vergrossern_weiss_2

Webdesign und Website-Relaunch für Regensburg: unser Konzept verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Wir möchten die optimale Mitte schaffen zwischen einer historischen Großstadt mit modernem Anspruch. Dazu gehört für uns auch die digitale Außendarstellung der Stadt Regensburg auf der Webseite. Gerade für den Relaunch einer Größenordnung dieser Art empfiehlt es sich den Blick auch auf amerikanische Vorbilder zu richten. Natürlich ist das Ziel Informationen für Bürger und User bereitzustellen! allerdings wünschen wir uns eine deutlich weniger kleinteilige Darstellung der Inhalte. Stattdessen plakativ und einfach kommuniziert. die Farbgestaltung des Web Designs orientiert sich selbstverständlich an den Farben des Stadtwappens von Regensburg.

Damit diese Farben möglichst hochwertig wirken können, empfehlen wir klare aber freundliche Kontraste in die Gestaltung zu integrieren. Viel Weißraum im Hintergrund. Klare Schlagschatten für einzelne Elemente und Boxen wie z.b. den Newsbereich oder die Suchmaschine auf der Webseite. Du merkst schon: Hier sind gute CSS Skills nötig. Doch von Design alleine kann niemand leben! Der erfolgreiche Relaunch der Webseite benötigt auch neue und innovative Ansätze was den Inhalt der Webseite betrifft. Warum also nicht eine Chatfunktion auf der Webseite integrieren? Hierfür könnte man Anbieter wie beispielsweise Tawk verwenden. Die Idee ist es die Besucher der Webseite Regensburg auch als User zu verstehen die man glücklich machen will. Inhalte sollen nicht nur bereitgestellt werden, sie sollen präsentiert werden.

Webdesign Referenzen unserer Agentur für Regensburg

(zum vergrößern einfach anklicken)
DON’T BE SHY

Einer muss ja den ersten Klick machen. Unsere Webdesign Agentur freut sich auf deine Anfrage, dein Projekt, auf dich!

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Budget:
VIELEN DANK!
Ihre Nachricht ist auf dem richtigen Weg!